Europa- Reise mit dem Hausboot durch Europa

Europa birgt eine faszinierende Vielfalt unterschiedlichster Landschaften und beheimatet Kunst von der Antike bis zur Moderne. Sei es in Deutschlands Mecklenburg-Vorpommern, in Holland, in Polen oder auf der grünen Insel Irland – überall gibt es reichlichst Gelegenheiten für interessante kulturelle und historische Entdeckungen.
In „Reise durch Europa mit dem Hausboot“ werden die Landschaften und die idyllischen Dörfer und Städte entlang der Flüsse und Kanäle Europas dargestellt. Special-Kapitel zeigen die Städte Amsterdam, Berlin, Paris und Venedig und geben einen Einblick in die Technik des Kanalbaus, landestypische Spezialitäten und das Leben an Bord.
Die Autoren:
Erich Spiegelhalter, geboren 1940, lebt als freier Fotograf bei Freiburg. Zusammen mit Martin Schulte-Kellinghaus produziert er Diashows zu verschiedenen Reisethemen. Erich Spiegelhalter hat bereits zahlreiche Bildbände und Reportagen in Zeitschriften und Magazinen veröffentlicht.
www.erich-spiegelhalter.de
Martin Schulte-Kellinghaus, geboren 1950 in Bonn, ist seit 1991 als freischaffender Fotograf tätig und lebt in Lörrach. Er veröffentlichte zahlreiche Kalender und Bildbände mit den Schwerpunkten Bretagne, Provence, Toskana und Norwegen. Als Fotografenteam mit Erich Spiegelhalter produziert Martin Schulte-Kellinghaus Diashows zu Reisethemen.
www.schulte-kellinghaus.de
Hubert Matt-Willmatt, selbstständiger Journalist, lebt in Freiburg. Er schreibt für verschiedene Medien, vor allem zu Themen rund um den Tourismus und zur Geschichte und Literatur der Region.
www.pressebuero-mwk.de
Jetzt bei Amazon: € 19,95 €